(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.data-privacy-src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-WWLD7N3');

Wir stellen uns vor

Gerd Cordes – Inhaber – M. Sc. Agrar- und Lebensmittelwirtschaft

Wer sind wir eigentlich?

Wir sind ein Familienbetrieb mit zehn MitarbeiterInnen. Uns gibt es seit 1915 und unser 100-jähriges Jubiläum haben wir ordentlich gefeiert.

Ich, Gerd Cordes (übrigens der 4. G. Cordes), leite den Betrieb in vierter Generation und bin gemeinsam mit meiner Schwester im Betrieb groß geworden: anfangs im Laufstall auf der Ladentheke, später mit eigenem Hausaufgabenzimmer und immer mit viel Erde, Blumen und ordentlich Sachen zum „butschern“.

So konnte ich quasi gar nicht anders, als Gärtner zu werden. Früh stand daher für mich fest, dass ich den Betrieb später gern weiterführen möchte.

Nach meinem Abitur habe ich deshalb zunächst eine Ausbildung zum Gärtner gemacht und anschließend in Osnabrück Gartenbauwissenschaft mit dem Schwerpunkt Marketing studiert.
Zwischenzeitlich habe ich immer im elterlichen Betrieb mitgearbeitet.

Zum 01.01.2017 habe ich den Betrieb von meinen Eltern übernommen und im selben Jahr habe ich auch meine Frau Isabell geheiratet.

Mir ist es wichtig den Charakter des Familienunternehmens zu erhalten. Das heißt für mich Qualität, Kundennähe und ausführliche Beratung. Gleichzeitig ist mir aber auch eine moderne Ausrichtung wichtig, also z.B. die Nutzung von Social Media und die Umsetzung der aktuellen Trends im Hinblick auf Pflanzen, Dekoration, Gartengestaltung und Schnittblumen.

Nach wie vor bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung den Betrieb übernommen zu haben und gehe gern zur Arbeit. Insbesondere seit der Geburt meiner Töchter in den Jahren 2018 und 2019, die ebenfalls im Betrieb groß werden, schätze ich die Nähe von Arbeit und Familie!

Gerd Cordes

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG

INFORMIERE DICH HIER ÜBER UNSERE OFFENEN STELLEN UND JOBANGEBOTE

Darf ich vorstellen?

Das sind meine Kolleginnen und Kollegen!

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Öffnungszeiten

Hauptgeschäft

Montag – Freitag

8:00 – 18:30 Uhr

Samstags

8:00 – 13:30 Uhr

Sonntags

10:00 – 12:00 Uhr

Adressen

Hauptgeschäft

Cloppenburger Straße 8-10
26135 Oldenburg
Tel.: +49 (0)441 26 7 91
Fax.: +49 (0)441 13 3 43

 

Filiale Kreyenbrück

Klingenbergplatz 24
26133 Oldenburg
Tel.: +49 (0)441 361 494 47

2020-09-10T15:44:54+02:00
Nach oben