(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.data-privacy-src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-WWLD7N3');

Ela stellt sich vor!

Michaela Niemann
Floristin

Name : Michaela

𝘐𝘮 𝘉𝘦𝘵𝘳𝘪𝘦𝘣 𝘴𝘦𝘪𝘵 : März 2016

Deswegen bin ich Floristin geworden :
Ich habe mich bei meiner Berufswahl vom BiZ beraten lassen und nach einigen Tests und Gesprächen, hat man mir den Beruf der Floristin empfohlen, sodass ich die Ausbildung zur Floristin begonnen und abgeschlossen habe.

Für mich die beste Entscheidung.
Denn der Beruf beinhaltet so viel mehr als „nur“ ein paar Sträuße zu binden.
Das A und O ist für mich u.a. die Beratung. So sind wir z.B. ein bisschen „Weddingplaner“, wenn wir die Blumendekoration für eine Hochzeit zusammen mit dem Brautpaar aussuchen. Hier versuche ich besonders auf das Brautpaar einzugehen, denn schließlich soll es der schönste Tag im Leben sein.
Die Beratung ist ebenfalls bei einer Trauerfeier besonders wichtig. Hier muss man viel Feingefühl zeigen.

Ich freue mich einfach, wenn wir als Floristen den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Leider bekommen wir das bei den Beschenkten nicht immer mit. Umso mehr freue ich mich, wenn die Kunden uns dies später rückmelden.

Das sind meine Stärken bei der Arbeit und das mache ich besonders gern :
Ich denke, dass meine Stärken sind, dass ich in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahre, gut organisieren kann und mein Wissen und meine Erfahrungen an die jüngeren Kolleginnen weitergeben kann.

Besonders gerne erstelle ich neue Kreationen für den Onlineshop und hierfür informiere ich mich insbesondere über die neuesten Trends..

Dieser Person würde ich gern einmal eine Rose schenken :
Bachelorette Ü40? RTL kann man da was machen?!

Mein schönster Moment bei Blumen Cordes :
Ein Kunde hat mir einmal am Weltfrauentrag eine Rose geschenkt.
….das absolute Highlight war auch für mich das Tabularaaza!

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG

INFORMIERE DICH HIER ÜBER UNSERE OFFENEN STELLEN UND JOBANGEBOTE

Darf ich vorstellen?

Das sind meine Kolleginnen und Kollegen!

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Öffnungszeiten

Your Content Goes Here

Öffnungszeiten Hauptgeschäft

Montag – Freitag

8:00 – 18:30 Uhr

Samstags

9:00 – 13:00 Uhr

Adresse

Hauptgeschäft

Cloppenburger Straße 8-10
26135 Oldenburg
Tel.: +49 (0)441 26 7 91
Fax.: +49 (0)441 13 3 43

 

Filiale Kreyenbrück

Klingenbergplatz 24
26133 Oldenburg
Tel.: +49 (0)441 361 494 47

2020-09-10T15:41:30+02:00
Nach oben